Appell an die Kanzlerkandidat*innen

Hallo Olaf, Annalena, Armin, wir müssen reden. Endlich ehrlich reden. Denn wir haben ein fettes Problem. Wir rasen mit Vollgas auf den Klimazusammenbruch zu, der für Milliarden Menschen Leid und Tod bedeutet.

Du willst Kanzlerin werden, du willst Verantwortung tragen. Aber kannst du dieser Verantwortung gerecht werden? Keine der großen Parteien nimmt den Klimazusammenbruch ernst. Ihr macht grüne Lippenbekenntnisse, aber fördert ein katastrophales „Weiter so“. Niemand von euch will das umsetzen, was es jetzt braucht.

Wir sind verzweifelt, denn die Klimakrise zu ignorieren, heißt unser Recht auf Leben zu missachten. Deswegen hungern wir, bis ihr handelt.
Wir fordern ein Gespräch mit uns und das Versprechen einen Bürgerinnenrat einzuberufen, der die jetzt notwendigen Schritte einleitet.

Unser Leben liegt in euren Händen!

Teilen diesen Beitrag:
Veröffentlicht in Logbuch.